
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Proaktiver Verkauf und die dazugehörige Auftragsabwicklung
- Selbstständige Neukundengewinnung sowie Bestandskundenpflege
- Datenpflege und -aktualisierung auf medizinischen Verkaufsplattformen
- Nationale und internationale Versandabwicklung und Rechnungsstellung (unter Berücksichtigung exportrechtlicher und umsatzsteuerrechtlicher Gesichtspunkte)
- Vertretung des Operation-Managers
Unsere Anforderungen
- Sie haben ein gutes Gefühl und Verständnis für den internationalen Warenverkehr
- Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen
- Sie sind absolut verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
- MS-Office Anwendungen kennen Sie im Schlaf
- Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientert
- Zusätzlich Basiswissen im Export wäre top
Sie passen in unser Team, wenn …
- Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten.
- Sie sich und Ihre Ideen einbringen wollen.
- Sie Teamarbeit lieben.
- Sie aufgeschlossen sind und gerne kommunizieren.
- Sie in Lösungen denken und in Problemen keine Hindernisse sondern Herausforderungen sehen.
- Sie Spaß daran haben, sich weiter zu bilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen.
- Sie in Fehlern keine Niederlage sondern einen Lernprozess sehen.
- Sie serviceorientiert denken und handeln.
- Sie Fairness im Umgang mit Kollegen und Kunden schätzen und praktizieren.
- Sie bedacht sind, das zu liefern, was sie versprechen – und manchmal vielleicht auch ein kleines bisschen mehr.