- Neu: Mobile CT-Lösung CT Cube
Dürfen wir vorstellen: unser neuer mobiler CT Container. Auf 40 qm Fläche beinhaltet her einen Behandlungsraum mit einsatzbereit verbautem Siemens Somatom Emotion, einen Schaltraum und einen Warteraum für Patienten – eine kleine, mobile Radiologiepraxis sozusagen. Dieser Container kann von Kliniken und Praxen gemietet werden, beispielsweise, um bei einem Gerätetausch oder einem Umbau der eigenen Behandlungsräume Ausfallzeiten zu vermeiden. Auch können mit dem CT-Cube die eigenen Kapazitäten über die vorhandenen räumlichen Möglichkeiten hinaus erweitert oder einer stärkeren Nachfrage nach CT Scans, wie jetzt gerade in der Coronapandemie, begegnet werden.
Der Container lässt sich schnell und unkompliziert per LKW zum Einsatzort transportieren und kann dort dank plug-and-play-Prinzip schon nach wenigen Stunde seine Tätigkeit aufnehmen. Dazu ist nicht mehr als ein Wasser- und Stromanschluss nötig. Die Mietdauer ist je nach Entfernung flexibel – von nur zwei Wochen bis zu über einem Jahr.
Wer seine Praxis oder Klinik permanent um einen weiteren Computertomographen erweitern will, kann den CT-Cube sogar komplett käuflich erwerben und als Gebäudeerweiterung fest installierten.
Sie haben Fragen oder möchten den CT-Cube mieten oder kaufen? Kontaktieren Sie uns: 49 (0) 61 04 408 84 – 12
Wir helfen Ihnen gerne weiter!Mehr Informationen finden Sie hier: www.ct-cube.de
- Lagerfläche verdoppelt
Mehr Platz für uns, mehr Service für unsere Kunden: Die Anzahl der aufbereiteten CTs für den Verkauf sowie die CTs für Teiletests, Mitarbeiterausbildung und die MEDSER Academy hat in den vergangenen Jahren und Monaten stark zugenommen. Auch die Anzahl der Kunden ist stetig gestiegen und damit die Notwendigkeit, mehr Ersatzteile vorrätig zu haben, um damit die von uns gewohnte Geschwindigkeit und Qualität aufrecht zu erhalten und sogar noch zu steigern. Im Zuge dieser Expansion sind wir aktuell dabei, unsere Lagerfläche von 1.000 qm auf 2.000 qm zu verdoppeln und strukturieren parallel unsere Organisation und unsere Prozesse komplett neu, damit wir die Fläche effektiver nutzen können.
Das kommt letztendlich auch unseren Kunden zugute, denn wir können jetzt eine größere Auswahl und eine schnellere Lieferung von Komplettgeräten und Ersatzteilen gewährleisten. Dank noch genauerer und zuverlässigerer Testverfahren können wir die vom Kunden als defekt mitgebrachten Teile noch tiefer analysieren. Außerdem haben wir unter den neuen Bedingungen die interne Ausbildung unserer Techniker verbessert, was eine höhere Qualität unserer Serviceleistung bedeutet.
Wir freuen uns, auf diese Weise unseren Erfolg mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern teilen können und bedanken uns an dieser Stelle für das bisher entgegen gebrachte Vertrauen. Wir werden auch in Zukunft unserer Mission treu bleiben, immer etwas mehr zu liefern, als versprochen.
- Verantwortung in der Pandemie
Es ist überflüssig zu erwähnen, dass wir gerade eine außergewöhnliche Zeit durchleben, wenn Corona seit Monaten die Medien dominiert und wir alle die Auswirkungen spüren. Wir mussten uns an viele neue Dinge gewöhnen und selbstverständliche Gewohnheiten des höflichen Miteinanders wie das Händeschütteln erst einmal abtrainieren. Corona schuf in den Köpfen den Menschen ein neues Bewusstsein für die Alltagshygiene.
Aber Pandemie hin oder her, wir sind seit unserer Gründung vor über 20 Jahren im Außendienst in Praxen und Kliniken tätig, wo Hygiene zum Schutze der Patienten, Ärzte und dem Pflegepersonal eine besondere Rolle spielt. Dieser Verantwortung sind wir uns bewusst und treffen daher vernünftige und aktuell den Verordnungen entsprechende Vorsichts- und Hygienemaßnamen. Sprich: Mundschutz, Desinfektion und Mindestabstand sind selbstverständlich.
Sollten Sie Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne an!