Wir wissen, dass wir nur so gut sind wie die Summe der Menschen, die hinter MEDSER stehen. Unser Erfolg hängt maßgeblich davon ab, wie gut unsere Mitarbeiter ausgebildet und motiviert sind. Diese Faktoren, Ausbildung und Motivation, hängen vom Einzelnen und vom Unternehmen gleichermaßen ab. Daher tun wir unser Bestes, um Menschen, die sich entwickeln und wachsen wollen, einen fruchtbaren Boden zu bieten – vom Azubi bis zum Verkaufsleiter, vom Service-Techniker bis zur Bürokraft.
Mitspieler gesucht
Aus- und Weiterbildung
Know-how macht Menschen sicher, schnell, zuversichtlich und erfolgreich – kurz: kompetent. Wir bilden uns ständig aus und weiter. Unseren Kunden wollen wir Service durch Profis und unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten bieten.
Fairness
Alter, Geschlecht und Aussehen sind für uns Nebensache. Für uns zählt, was unsere Mitarbeiter können, tun und wollen. Fairness heißt für uns auch konstruktive Offenheit. Wir bestätigen und fördern, was gut läuft, und sprechen über das, was noch Verbesserung bedarf.
Teamspirit
Eine Gruppe ist stärker als einer alleine und in einem eingespielten Team erledigt sich die Arbeit einfach reibungsloser und angenehmer. Wenn wir untereinander Hand in Hand arbeiten und uns gegenseitig den Rücken stärken, sind wir unschlagbar.
Fehlermanagement
In unserer 20-jährigen Firmengeschichte haben wir schon einiges erlebt und wissen, wie wir typische Fehler vom vornherein vermeiden können. Wenn dennoch einmal etwas schief geht, dann übernehmen wir Verantwortung, indem wir erstens: den Fehler beheben, und zweitens: ausarbeiten, was wir daraus lernen können.
Faire Vergütung
Mitarbeiter sind keine Artikel auf dem Schnäppchenmarkt. Hoher Einsatz, Eigeninitiative, Kollegialität und Kompetenz haben für das Unternehmen und das Team einen hohen Wert – und das sollte sich auch auf der Gehaltsabrechnung widerspiegeln.
Offene Stellen
Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Job bei MEDSER interessieren. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Menschen, die bei unserem Leitbild zustimmend nicken können und Teil unsere Teams werden wollen.
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit
Ihre Aufgaben
Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
Erfassung und Abwicklung von Aufträgen
Korrespondenz mit Bestands- und Neukunden via E-Mail und am Telefon
Versandabwicklung und Rechnungsstellung in die EU und Drittländer (unter Berücksichtigung exportrechtlicher und umsatzsteuerrechtlicher Gesichtspunkte)
Veranlassung von Tests- und Wiederaufbereitung von Ersatzteilen in unserem eigenen Testcenter
Vertretung des Operation-Managers
Unsere Anforderungen
Gutes Verständnis im internationalen Warenverkehr
Basiswissen im Export
Kaufmännische Kenntnisse
Verantwortungsbewusstsein
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Sie passen zu uns, wenn …
Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorweisen können
Sie Spaß an selbstständiger Akquise und Verkaufsförderung haben
Sie Erfahrungen im internationalen Warenverkehr haben
Sie verhandlungssicher auf Englisch kommunizieren können
Sie sehr gute MS-Office Kenntnisse haben
Sie eine hohe Serviceorientierung, persönliches Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit mitbringen
Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen
Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst
Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit
Ihre Aufgaben
Technische Betreuung unserer Kunden im Außendienst
Durchführung von Service- oder Wartungseinsätzen in der Human- oder Veterinärmedizin
Sicherstellen einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie einer hohen Kundenzufriedenheit
Die sach- und fachgerechte Erledigung der geplanten Einsätze unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
Eigenständige Bearbeitung komplexer Kundenanforderungen sowie termingerechte Priorisierung der Aufgaben
Unsere Anforderungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Medizin- oder Elektrotechnik, zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice
Im Rahmen der Außendiensttätigkeit sind Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeit und sind für bundesweiten sowie Regionen übergreifenden Service einsetzbar
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung um Ihre Einarbeitung in überwiegend englischer Sprache erfolgreich abschließen zu können
Erfahrung in IT, Computertechnologien und Betriebssystemen sind Voraussetzungen
Sie sind flexibel, besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch mehrtägige Dienstreisen anzutreten
Klarer Blick für die Einhaltung von Herstellervorgaben und der Anspruch die Ursache einer Fehlerquelle zu finden und zu lösen
Ihre Person zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz aus. Mit guter Organisation und dem dazugehörigen Know-how schaffen Sie es, schneller erfolgreich ans Ziel zu kommen.
Wir bieten
Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen
Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen
Ein leistungsbezogenes Gehalt
Einen Firmenwagen mit Tankkarte
Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Fortschritt gelebt wird
Techniker (w/m/d ) im Innendienst
Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit
Ihre Aufgaben
Testen und Reparieren von Computertomographen (CT)
Testen und Reparieren von elektronischen Baugruppen und Verschleißteilen
Technische und kosmetische Wiederaufbereitung von CT´s und Baugruppen (Reinigung, Wiederaufbereitung)
Weiterentwicklung und Optimierung der Refurbishingprozesse
Erarbeitung technischer Lösungen
Dokumentation der Tätigkeiten
Ausbildung von Auszubildenden
Unsere Anforderungen
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder ähnliche elektrotechnische Ausbildung
Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung, Reparatur und Instandhaltung komplexer Anlagen