MEDSER Team
medser-karriere
Unsere
Mitarbeiter sind
unser Erfolg

Arbeiten bei MEDSER

Wir wissen, dass wir nur so gut sind wie die Summe der Menschen, die hinter MEDSER stehen. Unser Erfolg hängt maßgeblich davon ab, wie gut unsere Mitarbeiter ausgebildet und motiviert sind. Diese Faktoren, Ausbildung und Motivation, hängen vom Einzelnen und vom Unternehmen gleichermaßen ab. Daher tun wir unser Bestes, um Menschen, die sich entwickeln und wachsen wollen, einen fruchtbaren Boden zu bieten – vom Azubi bis zum Verkaufsleiter, vom Service-Techniker bis zur Bürokraft.

Mitspieler gesucht

Aus- und Weiterbildung

Know-how macht Menschen sicher, schnell, zuversichtlich und erfolgreich – kurz: kompetent. Wir bilden uns ständig aus und weiter. Unseren Kunden wollen wir Service durch Profis und unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten bieten.

Fairness

Alter, Geschlecht und Aussehen sind für uns Nebensache. Für uns zählt, was unsere Mitarbeiter können, tun und wollen. Fairness heißt für uns auch konstruktive Offenheit. Wir bestätigen und fördern, was gut läuft, und sprechen über das, was noch Verbesserung bedarf.

Teamspirit

Eine Gruppe ist stärker als einer alleine und in einem eingespielten Team erledigt sich die Arbeit einfach reibungsloser und angenehmer. Wenn wir untereinander Hand in Hand arbeiten und uns gegenseitig den Rücken stärken, sind wir unschlagbar.

Fehlermanagement

In unserer 20-jährigen Firmengeschichte haben wir schon einiges erlebt und wissen, wie wir typische Fehler vom vornherein vermeiden können. Wenn dennoch einmal etwas schief geht, dann übernehmen wir Verantwortung, indem wir erstens: den Fehler beheben, und zweitens: ausarbeiten, was wir daraus lernen können.

Faire Vergütung

Mitarbeiter sind keine Artikel auf dem Schnäppchenmarkt. Hoher Einsatz, Eigeninitiative, Kollegialität und Kompetenz haben für das Unternehmen und das Team einen hohen Wert – und das sollte sich auch auf der Gehaltsabrechnung widerspiegeln.

Offene Stellen

Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Job bei MEDSER interessieren. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Menschen, die bei unserem Leitbild zustimmend nicken können und Teil unsere Teams werden wollen.

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Proaktiver Verkauf und die dazugehörige Auftragsabwicklung
  • Selbstständige Neukundengewinnung sowie Bestandskundenpflege
  • Datenpflege und -aktualisierung auf medizinischen Verkaufsplattformen
  • Nationale und internationale Versandabwicklung und Rechnungsstellung (unter Berücksichtigung exportrechtlicher und umsatzsteuerrechtlicher Gesichtspunkte)
  • Vertretung des Operation-Managers

Unsere Anforderungen

  • Sie haben ein gutes Gefühl und Verständnis für den internationalen Warenverkehr
  • Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie sind absolut verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
  • MS-Office Anwendungen kennen Sie im Schlaf
  • Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientert 
  • Zusätzlich Basiswissen im Export wäre top

Sie passen in unser Team, wenn …

  • Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten.
  • Sie sich und Ihre Ideen einbringen wollen. 
  • Sie Teamarbeit lieben.
  • Sie aufgeschlossen sind und gerne kommunizieren. 
  • Sie in Lösungen denken und in Problemen keine Hindernisse sondern Herausforderungen sehen.
  • Sie Spaß daran haben, sich weiter zu bilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen.
  • Sie in Fehlern keine Niederlage sondern einen Lernprozess sehen.
  • Sie serviceorientiert denken und handeln. 
  • Sie Fairness im Umgang mit Kollegen und Kunden schätzen und praktizieren.
  • Sie bedacht sind, das zu liefern, was sie versprechen – und manchmal vielleicht auch ein kleines bisschen mehr.

Buchhalter (w/m/d)

Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Betreuung der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung
  • Durchführung sämtlicher relevanter Kontierungen und Buchungen von Geschäftsvorfällen
  • Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Übernahme der Verantwortung für das Mahnwesen
  • Bearbeitung der offenen Posten
  • Implementieren eines internen Kontrollsystems

Unsere Anforderungen

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Rechnungswesen) erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d)
  • Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung im Finanzwesen / Buchhaltung
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich von Auslandsgeschäften
  • Sie besitzen gute MS-Office- und Datev-Kenntnisse
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Eine effiziente, exakte Arbeitsweise und Spaß an der Weiterentwicklung des eigenen Arbeitsbereiches

Wir bieten

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen
  • Einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz trotz Covid-19
  • Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein leistungsbezogenes Gehalt
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Corporate Benefits
  • Kostenlosen Kaffee + Getränke

Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst

Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Technische Betreuung unserer Kunden im Außendienst
  • Durchführung von Service- oder Wartungseinsätzen in der Human- oder Veterinärmedizin
  • Sicherstellen einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Die sach- und fachgerechte Erledigung der geplanten Einsätze unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Eigenständige Bearbeitung komplexer Kundenanforderungen sowie termingerechte Priorisierung der Aufgaben

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Medizin- oder Elektrotechnik, zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice
  • Im Rahmen der Außendiensttätigkeit sind Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeit und sind für bundesweiten sowie Regionen übergreifenden Service einsetzbar
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung um Ihre Einarbeitung in überwiegend englischer Sprache erfolgreich abschließen zu können
  • Erfahrung in IT, Computertechnologien und Betriebssystemen sind Voraussetzungen
  • Sie sind flexibel, besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch mehrtägige Dienstreisen anzutreten
  • Klarer Blick für die Einhaltung von Herstellervorgaben und der Anspruch die Ursache einer Fehlerquelle zu finden und zu lösen
  • Ihre Person zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz aus. Mit guter Organisation und dem dazugehörigen Know-how schaffen Sie es, schneller erfolgreich ans Ziel zu kommen.

Wir bieten

  • Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen
  • Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen
  • Ein leistungsbezogenes Gehalt
  • Einen Firmenwagen mit Tankkarte
  • Eine offene und kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement und Fortschritt gelebt wird

Techniker (w/m/d ) im Innendienst

Standort südlich von Frankfurt, Festanstellung, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Testen und Reparieren von Computertomographen (CT)
  • Testen und Reparieren von elektronischen Baugruppen und Verschleißteilen
  • Technische und kosmetische Wiederaufbereitung von CT´s und Baugruppen (Reinigung, Wiederaufbereitung)
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Refurbishingprozesse
  • Erarbeitung technischer Lösungen
  • Dokumentation der Tätigkeiten
  • Ausbildung von Auszubildenden

Unsere Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, Mechatroniker oder ähnliche elektrotechnische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Wartung, Reparatur und Instandhaltung komplexer Anlagen
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Analytische Vorgehensweise, lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Handwerkliche Begabung
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen
  • Ein leistungsbezogenes Gehalt
  • Eine offene, kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement gelebt wird
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- u. Entscheidungswege

Senden Sie uns Ihre Bewerbung einfach über den unten stehenden Link.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und das Gespräch mit Ihnen.

Ein passender Job war gerade nicht dabei?
Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ bei uns.
Möglicherweise brauchen wir schon bald genau Sie.