Unsere
Mitarbeiter sind
unser Erfolg
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Arbeiten bei MEDSER

Wir wissen, dass wir nur so gut sind wie die Summe der Menschen, die hinter MEDSER stehen. Unser Erfolg hängt maßgeblich davon ab, wie gut unsere Mitarbeiter ausgebildet und motiviert sind. Diese Faktoren, Ausbildung und Motivation, hängen vom Einzelnen und vom Unternehmen gleichermaßen ab. Daher tun wir unser Bestes, um Menschen, die sich entwickeln und wachsen wollen, einen fruchtbaren Boden zu bieten – vom Azubi bis zum Verkaufsleiter, vom Service-Techniker bis zur Bürokraft.

Mitspieler gesucht

Aus- und Weiterbildung

Know-how macht Menschen sicher, schnell, zuversichtlich und erfolgreich – kurz: kompetent. Wir bilden uns ständig aus und weiter. Unseren Kunden wollen wir Service durch Profis und unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten bieten.

Fairness

Alter, Geschlecht und Aussehen sind für uns Nebensache. Für uns zählt, was unsere Mitarbeiter können, tun und wollen. Fairness heißt für uns auch konstruktive Offenheit. Wir bestätigen und fördern, was gut läuft, und sprechen über das, was noch Verbesserung bedarf.

Teamspirit

Eine Gruppe ist stärker als einer alleine und in einem eingespielten Team erledigt sich die Arbeit einfach reibungsloser und angenehmer. Wenn wir untereinander Hand in Hand arbeiten und uns gegenseitig den Rücken stärken, sind wir unschlagbar.

Fehlermanagement

In unserer 20-jährigen Firmengeschichte haben wir schon einiges erlebt und wissen, wie wir typische Fehler vom vornherein vermeiden können. Wenn dennoch einmal etwas schief geht, dann übernehmen wir Verantwortung, indem wir erstens: den Fehler beheben, und zweitens: ausarbeiten, was wir daraus lernen können.

Faire Vergütung

Mitarbeiter sind keine Artikel auf dem Schnäppchenmarkt. Hoher Einsatz, Eigeninitiative, Kollegialität und Kompetenz haben für das Unternehmen und das Team einen hohen Wert – und das sollte sich auch auf der Gehaltsabrechnung widerspiegeln.

Offene Stellen

Wir freuen uns, wenn Sie sich für einen Job bei MEDSER interessieren. Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Menschen, die bei unserem Leitbild zustimmend nicken können und Teil unsere Teams werden wollen.

Sachbearbeiter (m/w/d) Außenhandel

Standort Heusenstamm, Festanstellung, Vollzeit, unbefristet

Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz mit Bestands- und Neukunden via E-Mail und am Telefon
  • Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
  • Erfassung und Abwicklung von Aufträgen
  • Versandabwicklung und Rechnungsstellung in die EU und Drittländer (unter Berücksichtigung exportrechtlicher und umsatzsteuerrechtlicher Gesichtspunkte)
  • Selbstständige Akquise und Verkaufsförderung
  • Veranlassung von Tests- und Wiederaufbereitung von Ersatzteilen
  • Erstellen von Umsatz- und Produktauswertungen zur besseren Vorhersage und Bedarfsermittlung
  • Vertretung des Operation-Managers

Unsere Anforderungen

  • Hohe Motivation
  • Exporterfahrung
  • Kaufmännische Kenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Sie passen zu uns, …

  • Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorweisen können
  • Sie gute Kenntnisse und Erfahrungen im internationalen Warenverkehr haben
  • Sie fließend bis verhandlungssicher Englisch sprechen
  • Sie sehr gute MS-Office Kenntnisse haben
  • Sie eine hohe Serviceorientierung, persönliches Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit mitbringen
  • Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mitbringen

Elektroniker (w/m/d) als Servicetechniker im Außendienst

Standort Heusenstamm, Festanstellung, Vollzeit

Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie an Elektronik denken? Sie können physikalische Zusammenhänge erkennen und das Ohm’sche Gesetz ist für sie mehr als nur ein Langweiler aus dem Physikunterricht? Sie haben den inneren Anspruch nicht nur den Fehler, sondern auch deren Ursache zu finden und zu beheben? Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres erstklassigen Teams suchen wir genau Sie!

Ihre Aufgaben

Durch ihr hohes Problem- und Kundenbewusstsein stellen sie die höchstmögliche Verfügbarkeit der Computertomographen unserer Kunden aus der Veterinär- und Humanmedizin sicher.

Schwierigste Fehler sind für Sie eine willkommene Herausforderung und Abwechslung, die Sie mit Ihrer strukturierten Vorgehensweise genauso gewissenhaft und eigenverantwortlich angehen wie planmäßige Instandhaltungsmaßnahmen.

Das Arbeiten mit englischer Dokumentation unter Einhaltung von gesetzlichen und herstellerspezifischen Vorgaben ist für Sie selbstverständlich.

Mit ihrer Zuverlässigkeit, dem Sinn für Qualität und ihren Kompetenzen unterstützen Sie uns als Team, welches seit über 20 Jahren erfolgreich CT’s betreut und repariert, den Menschen in Deutschland zu helfen. Sie werden mit einem persönlich abgestimmten Schulungskonzept unterstützt um – mit uns als Team in Ihrem Rücken – auf die Pole Position zu kommen. Wir sind stolz darauf ein international als Autorität anerkannter Dienstleister für Computertomographen der Marke Siemens© zu sein.

Sie passen zu uns, …

wenn Sie eine Ausbildung oder ein Studium im elektrotechnischen Umfeld abgeschlossen haben und Erfahrung in der Fehlersuche und Reparaturen von elektronischen Baugruppen mitbringen. Es ist wichtig, dass Sie über sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Wir geben als Team unser Bestes um Fahrzeiten zu minimieren, der Außendienst erfordert dennoch die eine oder andere Übernachtung in Kundennähe.

Servicetechniker (w/m/d ) im Außendienst

Dortmund / Frankfurt am Main / Hannover / Berlin / Nürnberg, Festanstellung, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Technische Betreuung unserer Kunden im Außendienst
  • Durchführung von Service- oder Wartungseinsätzen in der Human- oder Veterinärmedizin
  • Sicherstellen einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Die sach- und fachgerechte Erledigung der geplanten Einsätze unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Eigenständige Bearbeitung komplexer Kundenanforderungen sowie termingerechte Priorisierung der Aufgaben

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Medizin- oder Elektrotechnik, zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice
  • Im Rahmen der Außendiensttätigkeit sind Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeit und sind für bundesweiten sowie Regionen übergreifenden Service einsetzbar
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung um Ihre Einarbeitung in überwiegend englischer Sprache erfolgreich abschließen zu können
  • Erfahrung in IT, Computertechnologien und Betriebssystemen sind Voraussetzungen
  • Sie sind flexibel, besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch mehrtägige Dienstreisen anzutreten
  • Klarer Blick für die Einhaltung von Herstellervorgaben und der Anspruch die Ursache einer Fehlerquelle zu finden und zu lösen
  • Ihre Person zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz aus. Mit guter Organisation und dem dazugehörigen Know-how schaffen Sie es, schneller erfolgreich ans Ziel zu kommen.

Das bieten wir

  • Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen
  • Ein leistungsbezogenes Gehalt
  • Eine offene, kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement gelebt wird
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- u. Entscheidungswege

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Standort Heusenstamm, Festanstellung, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der fachlichen Leitung der Abteilung
  • Durchführung sämtlicher relevanter Kontierungen und Buchungen von Geschäftsvorfällen
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung und der zusammenfassenden Meldung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Übernahme der Verantwortung für das Mahnwesen
  • Bearbeitung der offenen Posten
  • Implementieren eines internen Kontrollsystem

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Rechnungswesen)
  • Fundierte Praxiserfahrung im Finanzwesen/Buchhaltung, insbesondere von Auslandsgeschäften
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung mit DATEV
  • Englisch­kennt­nisse sind wünschenswert
  • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, zuverlässig und haben eine hohe Zahlenaffinität

Das bieten wir

  • Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen
  • Ein leistungsbezogenes Gehalt
  • Eine offene, kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement gelebt wird
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- u. Entscheidungswege

Senden Sie uns Ihre Bewerbung einfach über den unten stehenden Link.
Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und das Gespräch mit Ihnen.

Ein passender Job war gerade nicht dabei?
Dann bewerben Sie sich doch einfach initiativ bei uns.
Möglicherweise brauchen wir schon bald genau Sie.

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+49 6104 408 84 – 11